Meine Arbeit im Wahlkreis

In den sitzungsfreien Wochen bin ich als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter viel in meinem Wahlkreis unterwegs und befasse mich mit verschiedensten Themen, die die Menschen in der Region bewegen. Die Region steht, als wichtiger Wirtschafts- und Tourismusstandort, vor vielen entscheidenden Weichenstellungen, die entschlossenes Handeln erfordern. Die Sicherstellung einer regionalverträglichen Hinterlandanbindung zur Festen Fehmarnbeltquerung, ein vernünftiger Ausbau der Stromtrassen in Zeiten der Energiewende und die Stärkung der regionalen Tourismuswirtschaft sind mir neben vielen weiteren Themen ein wirkliches Herzensanliegen.

Offenes Ohr für die Belange der Bürger

Als Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises da zu sein, ist für mich sehr wichtig. Aus den vielen Gesprächen die ich führe, nehme ich stets viele Anregungen und neue Ideen, aber auch „Hausaufgaben“ mit nach Berlin. Gerne können Sie einen Termin mit mir vereinbaren, oder mich am Rande einer Veranstaltung ansprechen. Für ihre persönlichen wie politischen Probleme habe ich stets ein offenes Ohr und versuche alles in meiner Macht liegende zu tun, um zu helfen.

Interesse an einem Besuch ihres Bundestagsabgeordneten?

Ich besuche alljährlich viele Einrichtungen in meinem Wahlkreis. Der regelmäßige Besuch von Schulen, Kindertagesstätten, Firmen oder Pflegeeinrichtungen gehört zu meinen gern wahrgenommenen Pflichten. Aber auch auf Volksfesten, bei Schützen- und Sportvereinen bin ich häufig zu Gast. Falls Sie Interesse an meinem Besuch haben, nehmen Sie bitte mit meinem Wahlkreisbüro Kontakt auf.


Impressionen aus dem Wahlkreis

 

Bericht von meiner Sommer-Wahlkreistour 2014

Bericht von meiner Sommer-Wahlkreistour 2013

Bericht von meiner Sommer-Wahlkreistour 2012